Hier gibbett Termine, wo ich so lese. Ein Kontakt gibbet unten auffe Seite.

MI. 22.01.2020, 18:45 Uhr, Gemeindehaus Evang. Johanneskirche
Bellenweg 157, 47804 Krefeld Forstwald
Frauen aktiv

DO. 12.12.2019, 17:30 Uhr, Projektzimmer, Dorfmasche

Link: Dorfmasche, Neukirchen-Vluyn

MI. 04.12.2019, 20:00 Uhr, Johannisloge Helweg Bochum
(geschlossene Gesellschaft)

MO. 11.11.2019, 14:00 Uhr, Einladen, Hansacentrum
Am Hauptbahnhof 2, 47798 Krefeld
Lesung im Nachbarschaftstreff Einladen im Hansacentrum Krefeld

SA. 02.11.2019, 14:00 Uhr, Kunstgalerie 35Blumen
Krefeld, Alter Grüner Weg
Goldgrube – Kunstverkauf und Kunstversteigerung
(Ma keine Lesung, aber man kann mein Bücksken kaufen.
Und dann noch mit Widmung und Glanzbildchen)
Link: Kunstgalerie 35 Blumen, Krefeld

SO. 20.10.2019, 15:00 Uhr, Kultur- und Stadthistorisches Museum Duisburg
Johannes-Corputius-Platz 1, 47051 Duisburg
Lesung im Erzählcafé
Link: Kultur- und Stadthistorisches Museum Duisburg

MO. 14.10.2019, 15:15 Uhr,  Kaffeetafellesung, Forstwald

FR. 11.10.2019, 19:00 Uhr, Papperlapapp Kulturcafé
Clevenstr. 15, 47918 Tönisvorst/Vorst
Einlass 18:00 Uhr
Es wird um Platzreservierung gebeten unter: Tel.: 02156-915 88 50, oder mail@papperlapapp-kulturcafe.de
Link: Papperlapapp Kulturcafé

DI. 08.10.2019, 19:00 Uhr, Sitzungssaal im alten Rathaus
Speestraße 2, 40885 Ratingen – Lintorf
Ich lese in meiner Heimatstadt! Wie toll!
Link: Verein Lintorfer Heimatfreunde

FR. 20.09.2019, 18:30 Uhr, Café Max & Moritz
Krefeld Fischeln, Kölner Straße 558
Es wird um Platzreservierung gebeten, da die Bestuhlung begrenzt ist.
Tel.: 02151 6036363, oder cafe.maxundmoritz@gmx.de
Link: Café Max & Moritz

FR. 20.09.2019, 13:00 Uhr, Radio Kufa
Meine Büchsken werden verlost. Die machen dann ein Fiddeo, un datt kommt dann in ein Facebook. Bin gespannt! Ich happ die soga unterschrieben, un auch ein paa Glanzbildchen reingeklebt. Soll ja auch na watt aussehn. Ma kucken, wer die dann kricht.
Link: Welle Niederrhein, Stream Welle Niederrhein, Podcast: Radio Kufa

MO. 16.09.2019, 20:00 Uhr, Welle Niederrhein
Bin so gespannt! Mein Interview wird gesendet. Ich war so nervös.
Link: Welle Niederrhein, Stream Welle Niederrhein, Podcast: Radio Kufa

SA. 07.09.2019 Erdbeerlesung, Krefeld, Lewerentzstrasse
im Gärtchen der alten Samtweberei zum Nachbarschaftstag
Link: Samtweberviertel 

DO. 29.08.2019 Radio Kufa
Interview im Studio „Radio Kufa“ mit kurzer Lesung. Ausstrahlung auf Welle Niederrhein am 16.09.2019
Link: Radio Kufa

SA. 13.07.2019 Küchentischlesung bei de Kerstin

MO. 08.07.2019 Mediathek Kamp Lintfort, Kamp Lintfort
Feierabendlesung im Bistro26,
Lesung mit vorheriger Curry-Wurst
Einlass: 18:30 Uhr, Lesung ab: 19:15 Uhr
Link: Mediathek Kamp Lintfort 
Presse: NRZ 
Presse: Rheinische Post
(Aprè: 50 Besucher, ein wundervoller Abend)

SO. 07.07.2019 Ausstellung der 21Monkeys, Krefeld, Flünnertzdyk 238
Kunstausstellung vom 29.06.2029 – 07.07.2019. Performance, Soundcollagen, Installationen, Lesungen, Fotografie, Malerei und Objekte.
(PS.: ein, zwei kleine Arbeiten von mir sind dort auch zu sehen. Zwei Lichtobjekte und drei Zeitkapseln.)
Link: 21monkeys
(Apré: sehr positive Resonanz)

SA. 22.06.2019 Mittsommernachtslesung, Krefeld, bei Inke und Benne
(Apre: 20 Besucher, volle Terrasse)

FR. 24.05.2019 Alte Samtweberei, Krefeld, Lewerentzstrasse
Ab ca. 16:00 Uhr findet im Nachbarschaftszimmer der Alten Samtweberei, der sogenannte „Tag der Nachbarn“ statt. Es soll auch watt Leckeres zu essen geben. Im Rahmen dieser Veranstaltung darf ich ein paar von meine Geschichten vortragen. Wahrscheinlich so gegen 20:00 Uhr. (Eintritt frei)
Link: Samtweberviertel 
(Apre: ca. 50 Besucher)

FR. 26.04.2019 Sylter Eiscafé, Krefeld – Bockum, Uerdinger Straße 590
Kartenvorbestellung unter Tel.: 02151 / 78 24 41 0
Eintritt: 8 €, Einlass 19:00 Uhr, Lesung ab ca. 19:30 Uhr
Ein Stücksken Kuchen un ein Heißgetränk iss dabei
Link: Sylter Eiscafé 
(Apre: 40 Besucher, ausverkauft, ein wundervoller Abend mit leckerem Kuchen und Eis, vielen Dank dir Fraja Burchartz)

18.04.2019 Bratwurstlesung mit Hund, Dülken, bei Bettinas Korona

30.03.2019 Geburtstagslesung, St. Tönis, bei Christiane und Uli

13.01.2019 Frühstückslesung, Kamp Lintfort, bei Petra

11.01.2019 Café Südlicht, Krefeld, Lewerentzstrasse 29
Lesung 19:00 Uhr
Link: Café Südlicht
(Apre: 65 Besucher, ausverkauft)

16.12.2018 Küchenlesung, St. Tönis, bei Christiane

02.10.2018 Schnittchenlesung, Krefeld, bei Gabi

13.07.2018 Kunstgalerie 35Blumen, Krefeld, Alter Grüner Weg
Lesung 19:00 Uhr
Link: 35Blumen

22.04.2018 Terrassenlesung, Krefeld, Inke und Benne
Ohne eure Unterstützung wäre das nichts geworden. Ich danke euch vielmals.

02.2018 Mein Büchsken iss inne letzte Züge
(Ich finde immer noch Fehler, wie furchtbar).


 

Du willsett also nich anders? Du wills, datt ich watt lese? Kann ze hahm!

Un, du kanns mich soga verschenken! Ja, datt wissen ja de wenichsten, ich bin nämmich einer vonne wenige Menschen, die man verschenken kann. Ich komm gerne auf Grill- und Geburtstagspaaties, auf kleine Feiern. Bitte einfach ma anfragen. Komm ich vorbei, lees ein paar von meine bekloppte Geschichten, fress den Grill leer, un schonn bin ich widder weg. Getz happ ich ma schon widder zuviel verraten. Aber eins iss sicher: wir wern uns schon einich.

Abber eins iss ma klar! Ich spring nich widder aus eine Tochte! Ich happ Hüfte, un neuerdings: Fuß! Ein dicken Fuß! Da geht datt nich! Un ausserdem: die Tochte, in die ich reinpass, die muss ja ers noch gebacken wern. Die brauch auch ne Tür. Aber dann iss ja de ganze Übberraschung hin. Du siehs, datt klappt nich mit mir un der Tochte. Obwohl mir grad einfällt, datt ich ma aus ein Hefezopf gesprungen bin, oder reingesprungen. Weiss ich nich mehr so genau. Da wa ich vier. Muss ich mir gleich ma aufschreiben, datt ich da ne Geschichte draus machen kann. Gute Idee. Haha. Hefezopf! Vergess ich sonz!

Mail: info (at) achim-dietz.de
Handy: 0172 2644 634.